Wir leben noch ! :) 

Kaum zu glauben, aber wir leben noch ! :D Allerdings hat sich das mit dem Internet etwas schwieriger gestaltet, daher melde ich mich jetzt erst. Zu Indien gibt es nur eines zu sagen: WOW!

Doch erstmal von Anfang an. Nachdem wir es  geschafft haben, sicher in Madurai zu landen, wurden wir gleich von heftigem Regen begrüßt ( von Oktober bis Dezember ist Regenzeit und damit „ Winter“ :D) . Es ist recht amüsant wenn es regnet, da die Menschen hier nicht darauf vorbereitet sind und sich dann einfach Plastiktüten über den Kopf ziehen :D Dass hier niemand auf Regen vorbereitet ist, kann man auch daran sehen, dass nach fünf Minuten schon die halbe Straße unter Wasser stand, weil es keinen Abfluss gibt. Die anschließende Fahrt zum YMCA Hostel war dann ein Erlebnis für sich, hier ein paar kurze Eindrücke von mir:

-          Die Hupe ist mit Abstand das meist benutze Teil am Auto! Man benutzt es um den anderen Verkehrsteilnehmer zu zeigen, dass man jetzt kommt und sie Platz machen sollen :D

-          - Normalerweise herrscht Linksverkehr, aber es ist ein einziges Durcheinander.

-          - Es gibt keine Verkehrs- und Vorfahrtsregeln, man fährt so wie man möchte und fädelt sich einfach in den  --        Strom ein.

-          - Es gibt kaum Autos, stattdessen sind hunderte von Mofas unterwegs, die sich durch jede Lücke schlängeln (        ihr Fahrstil ist echt lebensmüde!) und die zum Teil mit vier Personen besetzt sind

-          - Dann gibt es noch die Rickschas, die hupen wenn sie noch Plätze frei haben  und Passagiere suchen( führt zu  Punkt 1:D)

-         -   Nicht zu vergessen die Fußgänger, die sich versuchen durch den Verkehr durchzuschlängeln ( Ich stehe zum -      Teil Todesängste aus, wenn ich die Straße überqueren muss!:D)

-          -  Dann gibt es noch die Busse: Menschen springen aus den Bussen rein und raus und das inmitten von Mofas, R     Richkasch, Lastwagen, Autos und Fahrradfahrer.

-          - Natürlich nicht zu vergessen sind die Kühe: Nach denen hat sich der ganze Straßenverkehr zu richten :D

Fazit:

 - Trotz des chaotischen Straßenverkehrs, passieren fast keine Unfälle (ich rechen noch jede      Minute mit einer Massenkarambolage :D)

- ich werde nienieniemals in Indien selbst Auto oder Mofa fahren!!

- bevor ich hier eine lebensbedrohliche Krankheit bekommen, werde ich eher noch überfahren:D

 

Soviel zum Straßenverkehr, ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick bekommen :D  Ein weiteres Erlebnis ist es in Indien shoppen zu gehen. Es gibt so viele wunderschöne Farben und Stoffe, dass man sich gar nicht entscheiden kann. Doch ohne unsere Shoppinghilfe, wären wir niemals zurechtgekommen :D Es gibt einfach eine riesige Auswahl an verschiedene Kleidungsstücken. Die Menschen sind superfreundlich und helfen dir sofort, sobald du den Laden betreten hast. Beim Shoppen wurde einem allerdings auch wieder bewusst, dass man anders aussieht als alle andere hier. Viele haben uns überrascht und fasziniert angeschaut, man fühlt sich da dann schon ein kleines bisschen fame :DD

Die Straßen hier in Madurai lassen sich nur schwer beschreiben. Es gibt viele Straßenverkäufer und kleine Läden, in denen Menschen die verschiedenste Sachen zum Verkaufen anbieten. Aber am krassesten sind die Düfte, es sind einfach so viele verschiedene. Manche kommen von dem indischen Essen, von Gewürzen, Yasmin, Obst.. usw. Von manchen will man die Herkunft allerdings erst gar nicht wissen :D Es gibt auch Ecken, an denen sich der Müll auf den Straßen lagert, allerdings hätte ich schlimmeres erwartet.

Noch kurz etwas zum Essen: Das indische Essen ist echt ein Traum! Ich muss mich zwar erst noch daran gewöhnen dreimal täglich warm und mit der rechten Hand zu essen, aber allein dafür lohnt es sich nach Indien zu kommen ( und ich werde als Kugel zurück nach Deutschland rollen :D!).

Zum Abschluss noch ein Zitat von Shamila, unserer „ Indienmama“ :D

„ Enjoy it and be happy! J“ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0